Bike Sizing Plus

Kaufberatung
Rennrad

Deine Vermessung & neutrale Beratung für dein nächstes Rennrad

erfahre mehr...

Do it better

Kaufberatung

Nutze unseren professionellen Bikesizingservice! Schluss mit schlaflosen Nächten vor Geometrietabellen.
Wir vermessen dich und finden neutral und unabhägig dein nächstes Rennrad.

Infotermin sichern

01. Du vergleichst Geometrietabellen

Traumrad I mit Traumrad II verglichen? Du hast aber keine Ahnung welche Punkte wirklich relevant sein?

02. Für Deine Gesundheit

Der Rücken ist nicht mehr ganz fit? Du hast schon die eine oder andere Verletzung mitbekommen? Weches Bike ist ideal für deine Situation.

03. Radschuhberatung

Bei uns bekommst du in der Kaufberatung eine konkrete Empfehlung zum passenden Rennradschuh.

Bike Sizing

Deine Beratung vor dem Radkauf!

Wenn du dich nicht mehr mit Geometrietabellen herumschlagen möchtest, bist Du bei uns richtig!
Wir beraten dich neutral und unabhängig vor dem Kauf deines nächsten Rennrades. Ob du dabei mit einer Startnummer am Trikot loslegst oder zur gemütlichen Feierabendrunde aufbrechen willst. Du verdienst ein Rad, das zu dir paßt.
Zusätzlich nimmst du bei uns Informationen für den nächsten (passenden) Radschuh mit.

Vermessen

Deine Wünsche & Ziele mit dem neuen Rad? Lange Runden im Flachen? Die Berge rufen?

Analyse deiner Wünsche

Vermessung per Laser

Beweglichkeitstest

Alte Verletzungen? OP?

2D Fußscan

Testen

Live Test auf unserem Shimano Fitbike! Wir simulieren das Fahrgefühl für dich!

Fitbike Testfahrt

Check Lenkerbreite

Check Kurbellänge

Check Stack & Reach

Empfehlen

Einen ausführlichen Report zum Bikesizing bekommst Du im Anschluss per Mail.

Dein Radschuh

Dein Rad

Dein Pedalsystem

Was tun, bis das Rad kommt?

Kaufberatung

Bike Sizing Plus

Auf das passende Rad freuen? Wir unterstützen dich bei der Auswahl.

Infotermin sichern

Warum du eine neutrale Beratung benötigst!

Profitiere von unserer Erfahrung aus tausenden Bikefittings

Wir verkaufen keine Räder! Deshalb können wir dich völlig neutral und unabhängig unterstützen, das nächste Traumrad zu finden!

Unser Bike Sizing ist dabei weit mehr als der schnelle Check der Innenbeinlänge. Unsere lasergestütze 10-Punkte Vermessung mit ausführlicher Aufnahme der aktuellen Beweglichkeit stellt die Basis dar.

Wir berücksichtigen die gesundheitliche Historie und deine Ansprüche an das neue Rad.

Auf unserem Shimano Fitbike sichern wir unsere Empfehlungen ab. Mit unserer Expertise aus tausenden Bikefittings sehen wir dich vor unserem geistigen Auge schon auf dem neuen Bike.

Zusätzlich erarbeiten wir auf Wunsch alle Informationen für integrierte Cockpits und die für dich passende Kurbellänge!

Mit einer Empfehlung für den passenden Radschuh runden wir diese Full Service Dienstleistung ab.

Gern ordern wir für Dich Schuhe für spezielle Fußsituationen!

Jetzt kennenlernen

Infotermin

In deinem Infotermin finden wir heraus, ob und wie wir dich unterstützen können.

erfahre mehr...