Fallstudien

Fusskomfort
beim Radfahren

Messungen im Radschuh helfen uns, den Komfort für die Füße deutlich zu verbessern.

erfahre mehr...

Du suchst neue Schuhe? Du zweifelst deine Pedalplatteneinstellung an? Deine Kraftübertragung fühlt sich irgendwie nicht gleichmäßig an?

Bikefitting mit
Fussdruckmessung

Immerwieder berichten die Kunden von unkomfortablen Situationen für die Füße im Radschuh. Manchmal kann die Situation gar nicht richtig beschrieben werden.

Um jetzt eine Idee zu bekommen, was im Schuh los ist, benötigen wir spezielle Technik.

Unsichtbares sichtbar machen!

Mein Auge im Radschuh. Mit den Messfolien im Radschuh machen wir unsichbares sichtbar und decken Probleme auf.

Ich stelle hier ab sofort beispielhaft Situationen vor, in denen wir helfen konnten.

Fußdruckmessung im Bikefitting Berlin

Das Auge im Schuh - es zeigt uns an, welche Drücke der Fuß wo zu Sohle des Schuhs aufbaut. Außerdem werden auch hier Verlagerungen des Schwerpunktes gemessen. Damit können wir eine Aussage zur Stabilität des Fußes im Radschuh treffen.

Ergebnisse Fußdruckmessung Bikefitting Berlin
Fußdruckmessung Bikefitting Berlin

In den Meßbildern siehst du, wie sich durch die Optmierungsmaßnahmen die Drücke am Fuß deutlich reduziert haben. Bei beiden Messungen wurde gegen einen Widerstand von 170 Watt getreten.

Der Schuh ist dabei gleich geblieben. Die Platteneinstellung wurde auf die individuelle Situation angepaßt und eine passende Einlegesohle genutzt.

In der Gesamtkombination kann davon ausgegangen werden, dass beide Füße in diesem Fall deutlich geschont werden.

Jetzt kennenlernen

Infotermin

In deinem Infotermin finden wir heraus, ob und wie wir dich unterstützen können.

erfahre mehr...